Jul 25, 2023 | Allgemein

Mit strahlenden Augen nahmen die BewohnerInnen der Wohngruppe von Jona´s Haus am 26.06.2023 ihre neuen Fahrräder entgegen

Am Nachmittag des 26.06.2023 machten sechs BewohnerInnen der Wohngruppe von Jona´s Haus aus Spandau einen Ausflug zum Zweiradcenter Stadler in Charlottenburg. Zuerst nahmen Sie an einem Workshop über die Pflege und Instandsetzung von Fahrrädern teil. Danach streiften Sie über die 10.000 qm große Ausstellungsfläche und probierten verschiedenste Fahrräder auf der Indoor Teststrecke aus. Es war wunderschön zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung die Kinder den Tag genossen. Die Augen wurden noch größer als jeder sein eigenes neues Fahrrad überreicht bekam. Sogar einen Helm und ein Fahrradschloss wurde von der Dare Stiftung dazugegeben. Eigentlich wollten die Kinder gleich alles mit nach Hause nehmen, aber die Fahrräder wurden Ihnen einen Tag später in ihre Wohngruppe nach Spandau geliefert.

Frau Prof. Dr. Bier, Stiftungsvorsitzende und Gründerin von Jona´s Haus fasste diesen Nachmittag mit schönen Worten zusammen:

ein riesiges „Dankeschön“ auf diesem Weg an Sie und auch Hern Zimmerer sowie Herrn Gernig.

Solch eine Begeisterung und Freude, die natürlich auch in diesen Tagen noch weiter anhält und im wahrsten Sinne „bewegt“ …“Ich bin ganz verliebt in das Fahrrad“, diese tollen Schlösser, Cappies…: alles eine riesige Freude und großes Staunen der Kids über Ihre so großzügigen und großartigen, eben einmaligen Geschenke.

Prof. Dr. Angelika Bier