DARE Stiftung

Unter dem Slogan „Alle Kinder sind wichtig“ ermöglicht dare Heimkindern soziale Teilhabe, hilft dabei, ihnen in einem positiven und aktiven Umfeld Startchancen fürs Leben zu eröffnen. Die dare Stiftung initiiert, koordiniert und fördert Projekte und Hilfsaktionen, die beispielsweise Bewegungs- und Bildungsangebote verknüpfen oder Integration durch Sportsozialarbeit anbieten. Bei Veranstaltungen, die zugunsten der dare Stiftung ausgerichtet werden, fließt der Erlös vollständig an die Stiftung.

Vorsitzende

Dagmar König

Dagmar König ist Geschäftsführerin einer Autohausgruppe, welche in 7 Bundesländern über 60 Niederlassungen betreibt. Ihr Vater hatte 1966 mit einer Autowerkstatt den Grundstein gelegt. Die Berliner kennen das Unternehmen noch als „Renault König“; Dagmar König erweiterte mit der Hinzunahme klassischer und neuer Marken zum „Autohaus König“. Am heutigen Hauptsitz in Adlershof arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Team mit hohem Innovationsanspruch an Sales- und Mobilitätskonzepten. Ständiges Hinterfragen, Justieren, Verwerfen oder Beschleunigen sind die Bestandteile des Motors, der sie im Business und bei DARE antreibt.

„Ich habe bewusst mit aller Verantwortung ein Familienunternehmen übernommen, weil ich auch das menschliche Miteinander selbst gestalten wollte. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Gut und sie haben bei uns ein Umfeld, welches hinschaut und begleitet. Ich möchte dieses Modell mit DARE zeitgemäß erweitern, um mit anderen auch dort zu wirken, wo Aufmerksamkeit fehlt.“

Das Team

Unser Team besteht aus: Dagmar König (Vorstand),  Josef Zimmerer (stellvertretender Vorstand), Carlo Gernig (Stiftungsratsvorsitzender), Victoria Hahn ( stellver-tretende Stiftungsratsvorsitzende), Stephan Gaerdt (Stiftungsrat), Nicole Ströhla (Stiftungsrat ) und dem Dare Freundeskreis mit Susanne und Matthias Engels, Dr. Andrea Peters, Salka Schwarz und Franziska Blumers.
Wir freuen uns über mehr Freunde im Freundeskreis! Nehmt gerne Kontakt zu uns auf!