Feb 22, 2024 | Allgemein

Was in 2023 geschah…

eine kleine Zusammenfassung, was die DARE Stiftung für die Kinder und Jugendlichen erreichen konnten:

Am 28.04. – 29.04.2023 &01.09. – 03.09.2023 feierten wir in Kooperation mit dem Zweirad- Center Stadler unsere diesjährigen Kinderfeste um Spenden für die Dare zu sammeln.
Mit diversen Attraktionen wie einem Kinderfahrradparcours, einer Tombola, einer Hüpfburg, Popcorn-, Eis- und Würstchenstand sowie ein Kuchenverkauf von Stadler Mitarbeiter organisiert, feierten viele Kinder mit uns. Radio Teddy war vor Ort und hat mit Musik, Glücksrad und Glitzertattoos für ordentlich Stimmung gesorgt.
Wir freuen uns sehr darüber, daß wir im Jahr 2023 insgesamt 63 Fahrräder, Fahrradhelme, Fahrradschlösser für 5 verschiedene Einrichtungen an bedürftige Kinder verteilen konnten und diese jeweils einen Workshop in der Werkstatt von Stadler absolvierten.
Die Fahrrad Workshops fanden sehr großen anklang, so konnten wir in 5 Workshops 63 Kindern die Technik und Pflege von Fahrrädern näher bringen.
Am 30. November 2023 hat die Schauspielerin Anja Antonowicz für uns eine Lesung des Märchens „des Kaisers neue Kleider“ für schwer traumatisierte und psychisch Erkrankte Kinder, die stationär oder in der Tagespflege mi St. Joseph Krankenhaus in Berlin-Tempelhof untergebracht sind gehalten.

Außerdem hat uns unter anderem der Lions Club Kurfürstendamm mit einer großzügigen Spende aus den Erlösen der jährlich stattfindenden Lions Classic Oldtimerrallye bedacht.